Freitag, 20. November 2015

Herbst 2015




Der Winter steht vor der Türe...

Zeit "Holz" zu machen.

Wobei - "Holz" macht man nicht - Holz wächst von alleine.....

Es ist eine Redewendung....

Für viele meiner Bekannten ist das " Holz machen" ein fester Bestandteil im Jahresablauf...

Man freut sich darauf.

Leider wurde heuer mein Zeitplan durch gesundheitlichen Problemen gewaltig durcheinander gebracht und ich hinke der Zeit hinterher. Aber es wird langsam wieder besser.



Vor dem Winter muss ich das Holz, das ich Jahre vorher schon geschlagen habe, nach Hause bringen.

Früher war ich auf das "Wohlwollen" unserer Landwirte angewiesen.  Holz holen? - jetzt geht es nicht wegen... und da geht es nicht wegen ......

Irgendwann habe ich mir dann einen alten, marroden Schlepper gekauft und ihn restauriert. Heute bin ich froh, daß ich ihn habe. Denke mal, ich sollte einen Post meinem Hanomag und seiner Restaurierung widmen.



Wenn man die Augen auf hält, gibt es überall etwas im Herbstwald zu sehen...

Pilze die auf Baumstümpfen wachsen.....







Auch zu Hause hat sich der Herbst schon angemeldet... Ein buntes Kleid aus Blättern und Blüten verziert unser Häuschen.


















Jedes Jahr zum Erntedankfest wird der Eingang mit Kürbissen geschmückt...












Im Garten:

Blätter belegen den Boden - der Farn wird langsam gelb und an den Baumstämmen wachsen Pilze...























In einem fantastischen Gelb leuchtet der Gingo....

Zum blauen Himmel ein herrlicher Kontrast.















 Es ist Herbst, die Tage werden kürzer .......





Die Christen gedenken in diesen Tagen "aller Heiligen - und aller Seelen".







                                 

Tausende roter und weißer Lichter schmücken die Gräber der Vertorbenen..
 














Bald ist das Jahr zu Ende -

                         was ist denn schon noch ein Jahr?





1 Kommentar: