Samstag, 24. Oktober 2015

Bäume am Weissenhäuser Strand



So etwas habe ich noch nicht gesehen. Bei uns zu Hause stehen die Bäume senkrecht in der Natur - hier liegen sie. Zu erst dache ich noch  - naja ein Baum vom Sturm entwurzelt - aber dann wurden es immer mehr....

 
Mir fiel auf, dass sich selbst junge Bäumchen schon zur Seite neigten....













Und je Älter, desto deutlicher wurde es sichtbar. 
Zwischen Strand und Deich fand ich dann dieses Exemplar.







Ein riesiger knorriger Baum der es sich auf seiner Schulter liegend bequem gemacht hatte
                                                           
Die Rinde von den Jahren gezeichnet - rissig, grob und alt....






Fast scheint es, ein alter Elefant schaut einen mit seinem faltigen Gesicht an.....







Auf meinem Spaziergang gelangte ich dann in eine Art Allee.




Nicht mehr der warme Sonnenschein wie vor dem Deich....











Die Bäume seltsam verrenkt.....

Die Luft feucht und moderich....















Ein Waldschrat der seinen Kopf verloren hat?








 



Ein Ameisenbär mit langem Schnabel, Kopf und zwei Vorderbeinen.......










Der Stoßzahn eines Elefanten.....
Deutlich sieht man wie sich die Natur alles wieder zurück holt....






Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.....
Noch ein gefallener Riese. Selbst seine gewaltigen Wurzeln konnten ihn nicht halten...



Vergänglichkeit......



 

Nährstoffe für Mikroorganismen, Pilze und Krabbeltieren....

Ein schöner Spaziergang - durch die Natur. Stehen bleiben wo es einem gefällt. Bilder machen.

Auszeit nehmen.....

Das sollten wir öfters machen.......
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen