Dienstag, 1. September 2015

Schafe - Ziegen


Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, nehme ich mir wesentlich mehr Zeit. Zeit die Landschaft zu genießen - Fotos zu machen.

Auf dem Weg nach Gössenheim begenete ich dieser Schafherde.

Man sagt, in jeder Herde gibt es ein "schwarzes" Schaf. Und tatsächlich fand ich auch in dieser Herde eines.....








Es machte mir Spass, den Schafen auf der Wiese zu zusehen.....













Teils in größeren Gruppen - oder auch nur zu zweit - grasten sie friedlich auf einer saftigen Wiese am Ortsrand....





Ein "Rasenmäher" mit einer Schnittbreite von 90 cm.......







Nanu - hat sich da jemand eingeschmuggelt?








Na mein Freund - kommt man sich als einziger Ziegenbock unter so vielen Schafen nicht etwas verloren vor?
Man sagt, Schafe seien dumm. Mag sein, aber kein einziges Schaf hat sich daran gestört, daß jemand durch ihre Reihen tapst, der anders aussieht und anders riecht... So etwas nennt man (glaub ich) Toleranz.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen