Mittwoch, 24. Juni 2015

Die Kirschen in Nachbars Garten.....


 
Könnt ihr euch noch an die Blütenpracht (blühende Bäume) erinnern?

 

Das ist aus den Blüten geworden....





"Kirschtrauben" wohin man schaut
Schade - die meisten Kirschen werden wohl am Baum verfaulen.....


Von der Größe her entsprechen sie leider nicht der Norm.....

Kirschen aus Ägypten oder Spanien sind da viel besser  ...

Da sind ja auch keine Würmchen drinnen (die wurden nämlich tot gespritzt).......

Eine kleine Geschichte:

Vor Jahren habe ich eine Bekannte gefragt, ob sie Kirschen wolle. "Ja - gerne" war die Antwort. "Ok - hinten im Garten ist der Kirschbaum - eine Leiter steht auch schon angelehnt - ihr könnt euch gerne holen so viel, wie ihr wollt" war mein Angebot..
Unsere Bekannte bemerkte daraufhin: " Wie? - die soll ich selber pflücken? - nee das war so nicht abgesprochen!".
Nachdem meine Frau meinte: "das kannst du nicht machen" - habe ich mich in den Garten begeben und einen Korb Kirschen gepflückt. Und weil der Lieferservice offensichtlich mit eingerechnet war, habe ich die Kirschen auch noch brav abgeliefert.
Tage später erfuhr ich, dass alle Kirschen verwurmt gewesen waren.

Als ich meinen Korb wieder holte ( sonst hätte ich ihn wohl nie wieder gesehen) fragte ich doch mal nach.
 
Ich erfuhr,  im angemachten Obstsalat schwamm ein Würmchen - 4 mm lang und 1 mm dick. (Das ließ die Behauptung zu,  dass alle Kirschen verwurmt waren)

Wir wollen Bio - unser Obst soll nicht gespritzt sein - ökologischer Obstbau mit Nachhaltigkeit....

Macht einmal den Versuch und kauft einen Hochglanz-Apfel.Taucht ihn kurz in kochendes Wasser.


Ich esse keinen ungeschälten Apfel mehr von dem ich nicht weiß wo er her kommt.....

Aber wir wollen ja nichts bezahlen - erwarten dafür aber eine Bomben Qualität! 

Geiz ist Geil !!!!!. 

Das passt nicht !

....... drauf!!!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen